Aktuelles

2018

+++Voltigierplätze frei+++

 

Wir haben in unseren Nachwuchsgruppen am Freitag noch Plätze frei! Bei Interesse meldet Euch über das Kontaktformular bei uns!

+++Website wieder online+++

 

Wir hatten ein paar technische Schwierigkeiten mit unserer Website, die nun aber endlich behoben sind! Für die Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unser Kontakformular

+++Die Stoppelhoppser sind eingezogen +++

 

Seit mitte Dezember 2017 gehören die Stoppelhoppser zu unserer Pferdegemeinschaft. Wir werden mit den „Stoppelhoppsern“ zusammen Reitunterricht anbieten können und nun auch schon für Kinder ab 4 Jahren. Dafür werden 9 Ponys mit 3 Trainerinnen zur Verfügung stehen. Die Leiterin Nicole Hein begrüßen wir ganz herzlich mit Ihrem Team und ihren Ponys und hoffen auf eine tolle Zusammenarbeit

2017

+++ Geführtes Reiten für Jedermann +++

 

Am 27.08.2017 von 15-17 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich zu uns in die Claus Dammann Reithalle zum Reiten für Jedermann ein!

+++Neue E-Mail Adresse+++

Bitte kontaktieren Sie uns über folgende Adresse: reiten-rvbuxtehude@web.de

 

2016

+++ 2 freie Plätze in unserem Ferienkurs +++

 

Wir haben kurzfristig noch 2 Plätze zu vergeben. Bei Fragen oder Interesse sind wir unter folgender Telefonnummer errreichbar: 04161-84411. Wenn nicht, hinterlassen sie gerne Ihre Telefonnummer und wir rufen zurück!

 

+++ Freie Reitbeteiligungen +++

 

Wir haben für fast alle unsere Schulpferde noch freie Reitbeteiligungen!

 

Alina: dienstags,samstags und sonntags

Chaplin: dienstags

Claus: sonntags, andere Tage nach Absprache

Rambo: sonntags

Santos: dienstags und sonntags

Willow: sonntags

 

Für Fragen und alle weiteren Infos einfach anrufen: 04161 84411

+++ Voltigierturier +++


In weniger als 2 Wochen ist es nun soweit. Am 11.10.2015 findet bei uns auf der Anlage wieder unser Voltigierturnier statt. Zahlreiche Nennungen in 5 Gruppen-Prüfungen haben uns erreicht. Unser Vorstands-Team ist kräftig am Organisieren, damit das Turnier wieder genaus so erfolgreich und schön wie das Letzte wird. Wir brauchen aber noch Unterstützung. Am 03. und 04.10. wollen wir die Anlage auf Vordermann bringen. Wir brauchen also noch ein paar fleißige Hände. Außerdem benötigen wir noch einige Essen-Spenden (Kuchen, Kaffee usw.). Die Liste hängt am Schwarzenbrett im Stall.


Die Zeiteinteilung wird in den nächsten Tagen auf unseren Seiten veröffentlicht!

+++Abzeichenprüfung+++


Am 22. März hatten wir bei uns in der Reithalle wieder einige Abzeichen die geprüft wurden. Alle Teilnehmer des kleinen und großen Hufeisen Voltigieren, des Deutschen Voltigierabzeichen 4, des Basispässes und des Logierabzeichen haben dir Prüfungen erfolgreich bestanden! Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

+++Weihnachtsfeier+++


Am kommenden Sonntag, 07.12., wollen wir mit Euch einen schönen Nachmittag in unserer Reithalle verbringen. Unsere Reiter haben fleißig an einer Quadrille gearbeitet und unsere Voltiteams haben eine Kür einstudiert. Außerdem wird es wieder traditionell eine "Reise nach Jerusalem" - zu Pferd geben und wir haben die Hundeschule "Treffpunkt für Hunde" zu uns eingeladen. Und zum Schluss sind die Kids zum Ponyreiten eingeladen.

In unserem warmen "Reiterstübchen" haben wir für Euch heißen Punch, frisch gebackene Waffeln, Kuchen und viele andere Leckereien.


Beginn: 15 Uhr

Ende ca 17 Uhr


Wir freuen uns auf Euch!

+++Reitturnier fällt aus!+++

Aufgrund von zu wenigen Nennungen müssen wir unser Reitturnier am 04.10. leider absagen! Für alle die schon eine Turniernennung abgegeben haben, diese erhaltet ihr in den nächsten Tagen zurück. Wir hätten Euch gerne wieder hier "Am Klöterbusch" begrüßt.

Ausschreibung Reitturnier

 


Hier könnt Ihr die Ausschreibung für unser Reitturnier am 04.10.2014 herunterladen!

Wir freuen uns auf Euch

Ausschreibung 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB
Caprilli-Test-WB Aufgabe 2a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.8 KB