Unsere Voltigierabteilung

Wir bieten Voltigieren in Freizeit- und Turniergruppen für Kinder und Jugendliche ab 3 Jahren an. Teilnahme nur nach Voranmeldung für EUR 25,00 monatlich. Zwei Probestunden ohne Vereinsmitgliedschaft sind mit einem zusätzlichen Auschlag von 5€ möglich. Ansprechpartnerinnen sind die jeweiligen Gruppenleiterinnen

Die Gruppen finden wie folgt statt:

Nachwuchsgruppen 17-18 Uhr

Dienstags

Buxtehude III

Trainer: Alina Völz und Sandra Baron-Suhr

Pferd: Willow

Freitags

Buxtehude IV

Trainer: Lea Krusemeyer und Astrid Ansorge

Pferd: Rambo

Buxtehude V

Trainer: Esther Hoesmann und Laura Krusemeyer

Pferd: Willow

Breitensportgruppe 18-19 Uhr.

Buxtehude II 18-19 Uhr

Trainer: Heike Borstelmann und Julia Schwartz

Pferd: Santos

Turniergruppe 17-18 Uhr

Buxtehude I

Trainer: Julia Schwartz

Pferd: Rambo | Santos | Thommy

Unser L Team hat sich 2016 leider nach dem Weggang der Trainerin und dem Verkauf von Vereinspferd Claus aufgelöst.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie uns gerne über das Kontaktformular Voltigieren bei uns!
Wir freuen uns über jedes neue voltigierbegeisterte Mitglied!

Wir entwickeln kleine und große Persönlichkeiten. Dieser Satz passt perfekt auf unser Angebot im Bereich Voltigieren. In den "Minigruppen" sollen sich die Kinder an den Partner Pferd gewöhnen und bereits erste turnerische Übungen des Voltigierens kennenlernen. Ist die Basis geschaffen, stehen 3 Nachwuchsgruppen bereit. Dort werden bereits Übungen in allen Gangarten geturnt. Alle 2 Jahre starten unsere Nachwuchsgruppen auf unserem Voltigierturnier und zeigen dort vor Publikum ihr Können.

Unsere Turniergruppen zeigen sich auch auf auswärtigen Turnieren. Die 2. Mannschaft startet in Galopp/Schritt-Prüfungen auf Nachwuchsturnieren. Unsere 1. Mannschaft startet seit 2013 in der Leistungsklasse L. Auf dem großen Schimmel Wallach Claus zeigen sie auf regionalen Turnieren die Plicht und Kür im Galopp.