Unsere Voltigierabteilung

Wir bieten Voltigieren in Freizeit- und Turniergruppen für Kinder und Jugendliche ab 3 Jahren an. Teilnahme nur nach Voranmeldung für EUR 20,00 monatlich. Zwei Probestunden ohne Vereinsmitgliedschaft sind mit einem zusätzlichen Auschlag von 5€ möglich. Ansprechpartnerinnen sind die jeweiligen Gruppenleiterinnen

Die Gruppen finden wie folgt statt:

Nachwuchsgruppen - unsere Nachwuchsgruppen trainieren dienstags 17 bis 18 Uhr und freitags 17-19 Uhr. Für die Gruppen sind Willow und Rambo im Einsatz. Trainiert werden die Gruppen von Tanja, Lea, Esther und Astrid.

Spaßgruppe - unsere Spaßgruppe trainiert freitags 18-19 Uhr. Die Spaßgruppe wird auf Santos von Maren trainiert.

Turniergruppe - unsere 1. Mannschaft trainiert dienstags von 17 bis 18 Uhr. Sie wird auf Rambo von Julia trainiert.

Unser L Team hat sich nach dem Weggang der Trainerin und dem Verkauf von Vereinspferd Claus aufgelöst.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie zu der entsprechenden Trainingszeit und wenden sich an die jeweilige Gruppenleiterin.
Oder schicken Sie uns eine E-Mail an: reitinfo@reitverein-buxtehude.de
Wir freuen uns über jedes neue voltigierbegeisterte Mitglied!

Wir entwickeln kleine und große Persönlichkeiten. Dieser Satz passt perfekt auf unser Angebot im Bereich Voltigieren. In den "Minigruppen" sollen sich die Kinder an den Partner Pferd gewöhnen und bereits erste turnerische Übungen des Voltigierens kennenlernen. Ist die Basis geschaffen, stehen 3 Nachwuchsgruppen bereit. Dort werden bereits Übungen in allen Gangarten geturnt. Alle 2 Jahre starten unsere Nachwuchsgruppen auf unserem Voltigierturnier und zeigen dort vor Publikum ihr Können.

Unsere Turniergruppen zeigen sich auch auf auswärtigen Turnieren. Die 2. Mannschaft startet in Galopp/Schritt-Prüfungen auf Nachwuchsturnieren. Unsere 1. Mannschaft startet seit 2013 in der Leistungsklasse L. Auf dem großen Schimmel Wallach Claus zeigen sie auf regionalen Turnieren die Plicht und Kür im Galopp.